Entscheid zum Zuschlag treffen

Zweck

Der Entscheid zum Zuschlag ist die Voraussetzung für dessen Publikation und die Erarbeitung des Vertrags mit dem Gewinner der Ausschreibung.

Grundidee

Nach dem Entscheid zum Zuschlag werden die Anbieter über das Ergebnis der Bewertung informiert. Der Zuschlag wird publiziert.

HERMES spezifisch

Abhängig vom gewählten Verfahren wurden in der Aufgabe Beschaffungsplan erarbeiten die Aktivitäten konkretisiert und im Projektmanagementplan festgehalten. Sie werden nun entsprechend durchgeführt.

Aktivitäten

  1. Checkliste aus HERMES zum Entscheid zum Zuschlag ergänzen
  2. Projektziele, Machbarkeit und Nutzen des Projekts aufgrund neuer Erkenntnisse kritisch überprüfen und mit den Zielen der Stammorganisation abstimmen
  3. Evaluationsbericht den Entscheidungsträgern zustellen
  4. Entscheidung mit der Stammorganisation und der für die Ausschreibung zuständigen Stelle abstimmen
  5. Evaluationsbericht genehmigen oder zurückweisen mit entsprechend beschaffungsrechtlicher Begründung
  6. Bei Genehmigung des Evaluationsberichts:
    1. Entscheid zum Zuschlag treffen
    2. Zuschlag auf simap ( www.simap.ch ) publizieren
    3. Absagen an nicht berücksichtigte Anbieter zustellen
    4. Bei Bedarf Anbietergespräche durchführen (Debriefings)

Ergebnisse

Beziehungen

Modul Aufgabe Verantwortung Aufgabe Ergebnis Beteiligt an der Ergebniserstellung
Beschaffung mit öffentlicher Publikation Entscheid zum Zuschlag treffen Fachspezialist Ausschreibung Publikation Zuschlag