Ausschreibungsunterlagen
Beschreibung
Die Ausschreibungsunterlagen umfassen alle Informationen, die im Rahmen einer Ausschreibung publiziert werden. Dazu gehören insbesondere Lastenheft (in der Schweiz auch Pflichtenheft genannt), Kriterienkatalog, Preisblatt, Vertragsentwurf, Allgemeine Geschäftsbedingungen der Stammorganisation, Ausschreibungstext. Die ausschreibende Stelle erstellt das Lastenheft der zu erbringenden Leistung. Das Angebot entspricht dem Pflichtenheft für den Anbieter. Werden in einer öffentlichen Ausschreibung Fragen beantwortet, werden Fragen und Antworten ebenfalls ein Teil der Ausschreibungsunterlagen und allen Anbietern zur Verfügung gestellt.
Inhalt
-
Lastenheft mit Ausgangslage
-
Zielen
-
Anforderungen
-
Aufbau des Angebots
-
Administratives
-
Kriterienkatalog mit Kriterien
-
Gewicht
-
Punkte pro Anbieter
-
Gesamttotal
-
Vertragsentwurf
-
Ausschreibungstext
-
Weitere Ausschreibungsunterlagen
Dokumentvorlage
Die Beschaffungsstelle stellt je nach Beschaffungsgegenstand unterschiedliche spezifische Vorlagen zur Verfügung.
Beziehungen
Modul | Aufgabe | Verantwortung Aufgabe | Ergebnis | Beteiligt an der Ergebniserstellung |
---|---|---|---|---|
Beschaffung mit öffentlicher Publikation | Ausschreibung erarbeiten | Projektleiter | Ausschreibungsunterlagen | Fachspezialist Ausschreibung, Kommerzverantwortlicher, Lebenswegmanager, Qualitätsverantwortlicher, Technikverantwortlicher |