Offertanfrage Vorevaluation

Beschreibung

Die Offertanfrage ist die erste Anfrage an den Anbieter ein Angebot abzugeben (Request for Proposal, RFP). Die Anfrage besteht einerseits aus den Informationen über System / Material und anderseits über die Kosten des Erstellers.

Die Offertanfragen sind für alle noch in der Vorevaluation befindlichen Anbieter (Longlist) gleich. Dadurch wird die Vergleichbarkeit der Angebote sichergestellt.

Ist die Offertanfrage von umfangreicher Natur, kann in Form eines wettbewerblichen Dialogs (Competitive Dialogue) mit allen Anbietern gemeinsam ein iteratives Verfahren durchgeführt werden. Dadurch wird eine Präzisierung von Anfrage und Angebot erreicht und die Gleichbehandlung aller beteiligten Anbieter ist sichergestellt.

Mit der Offertanfrage wird die inhaltliche Strukturierung für das Angebot vorgegeben. Diese Strukturierung dient dann in der Folge als Basis zum Aufbau des Vertrages mit den Anhängen (Vertragsannexe).

Inhalt

  1. Beschreibung des geforderten Leistungsgegenstandes und der Lieferergebnisse
  2. Meilensteinplanung
  3. Beistellung durch den Beschaffer
  4. Preisblatt mit einzelnen Kosten der Leistungsgegenstände
  5. Vorgaben zu QIAV
  6. Vorgaben zum Informationsschutz
  7. Abkürzungen und Begriffsdefinitionen

Vorgaben zum Beschaffungsverfahren: z.B. Aufbau des Angebots, getrennte Abgabe von Leistungsgegenstand und Preis (Two-Envelope), AGB der armasuisse

Dokumentvorlage

Beziehungen