Systembewirtschaftungskonzept aktiviert

Beschreibung

Während "Systembewirtschaftungskonzept umgesetzt" bedeutet, dass sämtliche Voraussetzungen für das Funktionieren der Logistik geschaffen sind, heisst "Systembewirtschaftungskonzept aktiviert", dass die Logistik nun ihren operativen Betrieb aufgenommen hat. Die logistischen Prozesse werden durch das Logistikpersonal aktiv ausgeführt.

Die Nutzung des Systems wird nun logistisch unterstützt (z.B. Bestellung, Bereitstellung, Abgaben, Rücknahme, Lagerung) und die Instandhaltung ist sichergestellt.

Werden im Rahmen der Systembewirtschaftung Fremdleistungen bei der Industrie benötigt, bedeutet Systembewirtschaftungskonzept aktiviert auch, dass die notwendigen finanziellen Mittel (z.B. im Ersatzmaterial und Instandhaltungsbudget) zur Verfügung stehen, die Service Level Agreements abgeschlossen und die darauf basierenden Bestellungen / Kontrakte angelegt und freigegeben sind.

Beziehungen

Modul Aufgabe Verantwortung Aufgabe Ergebnis Beteiligt an der Ergebniserstellung
Systemmanagement Systembewirtschaftung und Änderungsdienst aktivieren Lebenswegmanager Systembewirtschaftungskonzept aktiviert