Business Analyst
Beschreibung
Der Business Analyst bildet die Schnittstelle zwischen Anwender und Ersteller / Betreiber. Er erhebt und priorisiert die Anforderungen in Abstimmung mit den für den jeweiligen Betrachtungsraum Verantwortlichen auf der Basis der Geschäftsprozesse. Diese dienen Ersteller und Betreiber als Grundlage für Konzipierung und Betrieb.
Verantwortung
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Sicherstellen, dass die Vorgaben der bestehenden Geschäftsprozesse, Einsatzdoktrin und -konzeption der Stammorganisationen berücksichtigt sind
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Erhebung der vollständigen Anforderungen und Sicherstellen des Einbezugs der Spezialisten und Anwendervertreter
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Systematische Dokumentation der Ergebnisse mit geeigneten Methoden
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Übergabe der Anforderungen an die weiterberarbeitenden Stellen
Kompetenzen
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Kann auf alle benötigten Informationen zugreifen
Fähigkeiten
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Kenntnisse der Vorgaben der Stammorganisation an das Projekt und den Betrieb der Anwendung (z.B. für Beschaffungen, Finanzierung, Controlling, Sicherheit)
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Vertiefte Kenntnisse in Business-Analyse und der diesbezüglichen Methoden und Techniken
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Betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Bewertung von Varianten und der Wirtschaftlichkeit
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Fähigkeit zur Erhebung, Bewertung und Priorisierung der Anforderungen
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Kenntnisse in Projektmanagement
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Vertiefte Kenntnisse von HERMES Beschaffung Verteidigung
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Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungsfähigkeit
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Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, um z.B. Anforderungen zu dokumentieren
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Führung von Fachspezialisten in seinem Verantwortungsbereich