Fachspezialist Logistik AdS
Beschreibung
Im Rahmen der Ausserdienststellung ist das Ausserdienststellungs-Projektteam auf die Fachkompetenz einer Vielzahl von Logistik-Spezialisten aus unterschiedlichen Bereichen (Verkehr & Transport, Nach-/Rückschub, Lagermanagement, Instandhaltung, etc.) angewiesen. Eine detaillierte Rollenbeschreibung ist somit nicht möglich, Nachfolgend ist die Rolle der Logistik-Fachspezialisten daher nur so weit beschreiben, dass diese als Grundlage für ein gemeinsames Verständnis dient.
Die Logistik-Fachspezialisten sind nicht Mitglied des Ausserdienststellungs-Projektteams. Sie arbeiten in der Regel im Auftrag des Ressortleiters Lebenswegmanagement im Logistikteam mit und bringen ihre Fachkompetenz, sowie ihre Anforderungen aus der Stammorganisation ein. Bei speziellen Themen können sie nach Bedarf als Fachreferent auch an den Besprechungen des Ausserdienststellungs-Projektteams teilnehmen.
Verantwortung
-
Einbringen von spezifischem Know-how und der Anforderungen aus der Stammorganisation
-
Abstimmung der Resultate aus dem Arbeitsteam mit der Stammorganisation
Kompetenzen
-
Kann auf die benötigten Informationen des Arbeitsteams zugreifen
Fähigkeiten
-
Spezifische Kenntnisse (Know-how) im eigenen Fachgebiet der Logistik
-
Vertiefte Kenntnisse der Prozesse und der Organisation des Fachgebiets
-
Kenntnisse der Vorgaben der eigenen Stammorganisation
-
Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungsfähigkeit