Projektentscheid Führung/Ausführung
Beschreibung
Die Projektentscheide dokumentieren die Ergebnisse der Entscheidungsaufgaben. Es wird unterschieden zwischen Projektentscheiden der Steuerung und Projektentscheiden der Führung/Ausführung. Die Entscheide, welche während eines Projekts getroffen werden müssen, werden als Entscheidungsaufgaben definiert. Das Resultat der Entscheide wird dokumentiert. Es wird ein Dokument für die ganze Dauer eines Projekts verwendet.
Neben den Entscheiden, aufgeführt in der Checkliste der Projektführung, werden weitere Entscheide der Führung und Ausführung festgehalten (z.B. organisatorische Belange im Projektteam)
Inhalt
Dies ist nur ein Auszug des Dokumenteninhalts.
- Entscheid
- zugrundeliegende Dokumente
- Entscheidungsträger
- Datum
Dokumentenvorlage
Beziehungen
Modul | Aufgabe | Verantwortung Aufgabe | Ergebnis | Beteiligt an der Ergebniserstellung |
---|---|---|---|---|
Projektführung | Entscheid zur Variantenwahl treffen | Projektleiter | Projektentscheid Führung/Ausführung | Designierter Projektleiter, Technikverantwortlicher, Kommerzverantwortlicher, Qualitätsverantwortlicher, Eigentümervertreter Immobilien, Systemportfoliomanager, Anwendervertreter, Lebenswegmanager, Betriebsverantwortlicher IT |