Skip to main content

Vereinbarung SLA VBS

Beschreibung

Die Vereinbarung regelt die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Projektbeteiligten, vorwiegend zwischen Anwender (Projektauftraggeber), Ersteller und Betreiber. Die Vereinbarung kann für eine oder mehrere Phasen abgeschlossen werden. Vereinbarungen werden unterschieden nach Projektvereinbarung, Vertrag und Service Level Agreement (SLA).

Inhalt

Der Inhalt von Vereinbarungen wird durch die Stammorganisation vorgegeben. Die Vereinbarung kann unter anderem die folgenden Punkte beinhalten:

  • Einführung
  • Geltungsbereich
  • Leistungsumfang und Ergebnisse
  • eingesetzte Personen
  • Mitwirkungspflichten
  • Qualitätssicherung und Abnahme
  • Gewährleistung
  • Datenschutz und Datensicherheit
  • Änderungsmanagement
  • Rapportierung
  • Aufwand und Kosten
  • Unterschriften
  • ergänzende technische Normen
  • Reglemente
  • Weisungen
  • usw.

Beziehungen

Ergebnisse